Individual-Prophylaxe

Prophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe beschäftigt sich mit vorbeugenden Maßnahmen, die die Entstehung von Krankheiten an Zähnen und am Zahnhalteapparat verhindern sollen. Prophylaxe ist daher viel mehr als einfach nur „Zahnstein-Entfernen“. Speziell die Individual-Prophylaxe (IP) hat hierbei einen enorm hohen Stellenwert.

DIE PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG:

Unser speziell geschultes Prophylaxe-Team entfernt schonend den Zahnstein, den bakteriellen Biofilm, andere hartnäckige Beläge sowie die Zahnverfärbungen.

Per Ultraschall und Pulverstrahlgerät können schonend selbst Kaffee-, Tee- und Raucherbeläge entfernt werden. Anschließend werden alle Zähne geglättet und poliert, um eine Neubesiedelung von Bakterien zu erschweren.  Sie selbst werden ein frisches und angenehmes „Mundgefühl“ spüren. Nach der PZR werden Ihre Zähne fluoridiert und desinfiziert. Fluoride härten den Zahnschmelz und schützen die Zähne somit vor Kariesentstehung.

Neben der professionellen Zahnreinigung gibt es bei Ihrem Prophylaxetermin Zahnpflegetipps wie Sie Ihre Zähne zuhause richtig und am besten pflegen. So können Sie sicher sein, dass Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch langfristig gesund bleiben.

Eine regelmäßige mindestens einmal im Jahr durchgeführte Individual-Prophylaxe verringert signifikant das Risiko, an Karies oder Parodontitis zu erkranken.

Und das Beste: saubere, gepflegte Zähne fühlen sich nicht nur einfach super an, sondern sehen auch super aus.

Gönnen Sie Ihren Zähnen etwas Gutes!

Vereinbaren Sie einen Termin zur Individual-Prophylaxe.